Fitness Lifestyle

Die Sache mit dem Gewicht nach der Schwangerschaft Teil 3

6. Februar 2016

Nach Emil`s Geburt habe ich immer gedacht, dass ich die Babypfunde schnell wieder los werde. RegelmäßigerIMG_4774 Sport, gesunde Ernährung und stillen werden es schon richten.
Naja, daraus ist nicht so ganz was geworden!
Der innere Schweinehund hat sich zu oft nicht überwinden lassen, die Fastfood Ketten sind zu nah und ich zu faul (und müde) um ständig gesund zu kochen.
So sitze ich hier nun noch immer mit 7 kg zu viel auf den Rippen, die Haut ist schlaff und von den Brüsten wollen wir gar nicht erst anfangen.

Was nun… Ab jetzt wird wieder gefastet, in abgeschwächter Version!!

Vor 2 Jahren habe ich die Fastenzeit schon mal zum Anlass genommen weder Süßigkeiten noch Fastfood zu essen. In Kombination mit genügend Bewegung habe ich schnell 5 kg abgenommen und diese auch halten können. Damals habe ich allerdings nicht völlig auf Süßkram verzichtet, denn ab und zu ein Kuchen war erlaubt.
Dieses Mal werde ich jedoch strenger sein und ab nächstem Mittwoch bis zum Samstag vor Ostern völlig auf Süßigkeiten, Kuchen etc. verzichten.

Um dem Heißhunger nicht zu verfallen werde ich mich an die Rezepte der lieben Yavi vom Blog www.mama-moves.de halten. Auf Ihrem Instagram Profil https://www.instagram.com/yavi_moves/ stellt sie die leckersten und gesunden Süßspeisen Rezepte online und teilt sie mit uns.

Jeden Freitag werde ich einen Wochenplan mit gesunden Gerichten erstellen, die in der kommenden Woche gekocht werden. Dabei werde ich darauf achten, dass es relativ schnelle Gerichte sind, die wenig bzw. gar keine Kohlenhydrate enthalten. Denn abends auf Kohlenhydrate zu verzichten bringt so einiges.

Um dem Hunger etwas auszuweichen werde ich auch wieder versuchen mehr zu trinken, denn das geht bei mir leider sehr schnell unter im Alltag. Die Wasserflaschen werden überall im Haus deponiert, so dass ich ständig ans Trinken erinnert werde.

Ich hoffe, dass mir die Fastenzeit auch dieses Mal beim Abnehmen hilft und ich spätestens zu Emil`s Taufe im Mai meine alte (naja, ganz die alte wird sie wohl nie wieder
) Figur wieder haben werde.

Wenn Ihr mich auf diesem Weg begleiten wollt, dann folgt mir doch bei Instagram  und Snapchat (lottchen1989).

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*